skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search

Webmail FAQ

Häufige Fragen zum Webmailer

Diese Ansicht lässt sich umschalten über Filter > Anzeigen als > Nachrichten.

Manchmal ist es erforderlich eine E-Mail als Anhang weiterzuleiten. Dazu sind im Webmailer folgende Schritte notwendig.

1.

Neue E-Mail über Neu starten.

2.

Die zu weiterleitende E-Mail mit der Maus in die neue E-Mail ziehen.

3.

Anschließend erscheint die E-Mail als Anhang in der eneun E-Mail.

Diese entsprechend mit Empfangsadresse etc. ausstatten und absenden.

 

E-Mails, die auch aus dem Ordner 'Gelöschte Elemente' gelöscht wurden, werden einige Zeit lang noch vorgehalten und lassen sich selbst wiederherstellen.

1.

Rechtsklick auf den Ordner "Gelöschte Elemente". Dort auf "Gelöschte Elemenete wiederherstellen..." gehen.

Es öffnet sich ein neues Fenster.

2.

Hier die gesuchte E-Mail suchen und davor den Kasten aktivieren. Danach oben auf Wiederherstellen klicken.

Hinweis:
Die wiederhergestellten E-Mails sind anschließend in den ursprünglichen Ordner (z. B. Posteingang) wieder sichtbar.

Es wurde vorab geprüft, ob die Berechtigung für die im Webmailer angemeldete E-Mail-Adresse vergeben wurde und es wird trotzdem "Zugriff verweigert" oder "Da hat etwas nicht geklappt" angezeigt? Bitte folgenden Tipp beachten.

1.

Über den bekannten Weg ein "Weiteres Postfach öffnen...".

Hier die gewünschte E-Mail-Adresse vom Funktionspostfach eingeben, aber nicht direkt den vorgeschlagenen Eintrag nehmen, sondern auf Verzeichnis durchsuchen klicken.

 

Hintergrund:
Wird der direkt angezeigte Eintarg genommen, wird evtl. ein Eintrag aus dem persönlichen Adressbuch genommen. Dieser löst dann den Fehler aus.


Zum Seitenanfang
Live chat